[Talk-de] Access restrictions

Tim 'avatar' Bartel openstreetmap at computerkultur.org
Do Sep 11 10:16:57 UTC 2008

Hi,

Am 10. September 2008 16:45 schrieb Sebastian Hohmann <mail at s-hohmann.de>:
> Was bedeutet zum Beispiel access=destination? Eigentlich müsste das ja
> bedeuten, dass für alle Typen 'Anlieger frei' gilt, als auch für
> Fußgänger und Radfahrer. Aber oft wird es ja eher so benutzt, dass es
> nur für motorisierte Fahrzeuge gilt, also Zeichen 260 mit Zusatzzeichen
> 'Anlieger frei'. Allerdings habe ich im Wiki nirgends eine Definition
> dazu gefunden.

Ich kann nur von mir selbst sprechen - ich stellte mir die Frage
aufgrund der vielen Feldwege hier in der Nähe und habe verschiedene
Möglichkeiten durchdiskutiert. Inzwischen handhabe ich es so, dass ich
250 als access=agricultural tagge und 260 als motorcar=agricultural,
motorcycle=agricultural. Bei dem Schild (Landwirtschaft + Rad frei)
zusätzlich mit einem bicycle=yes.

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de