[Talk-de] Vorschlag der weiteren Keys für Tag:historic=archaeological_site

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Do Sep 11 10:35:36 UTC 2008

Guten Mittag, Jan,

> Roman, vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich den Brutkampstein -
> auf dem wir in der Kindheit gespielt haben - mal umbenennen. Den
> Schalenstein werde ich dann später auch entsprechend eintragen.

Schalen- und Näpfchensteine sind ein kompliziertes Thema. Am besten, du taggst sie nur als historic:arch_site ohne nähere Bestimmung wie type oder so.

> Das was Du in Albersdorf siehst - habe ich am letzten Wochenende erfaßt
> (Eigenlob muss mal sein).
Darf auch sein.

> Für die "Pickel" in der Landschaft wäre aber Tumulus richtig gewesen ???
Welche Pickel meinst Du jetzt?

> Eine Frage noch zu Deinen Tags:
> Der Unterstrich muss mitgeschrieben werden main type => main_type ?!?!?
So gut kenne ich mich da leider nicht aus. Ich hoffe, hierzu kann jemand aus der Liste etwas sagen. Dieselbe Frage stellt sich ja auch bei type=hill_fort oder type=hill fort.

> und type = Großsteingrab in DEUTSCH ???
Ja, weil sich das nicht übersetzen läßt und es Großsteingräber in der Art nur in Norddeutschland und benachbarten Gebieten gibt. Auf den Britischen Inseln sehen Megalithen nicht nur anders aus, sondern haben auch andere (Typen-)Bezeichnungen.

Viele Grüße
Roman
--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196