[Talk-de] Abgebrannter Aussichtsturm

Roman Grabolle Roman_Grabolle at gmx.de
Fr Sep 12 13:48:34 UTC 2008

Moin,

Bezug auf [Talk-de] Abgebrannter Aussichtsturm
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg21734.html

Und wenn ich mir die Finger wund schreibe, bitte nicht (hier nicht und sonst auch nicht) historic=ruins verwenden. Das ist völlig beliebig, da keiner weiß, was da in Ruinen liegt, ob es mal eine Burg oder ein Schloss, eine Kirche oder ein Hotel war, ein Aussichtsturm oder Opas Gartenlaube.

Siehe kurz nach Deiner Anfrage:
[Talk-de] historic=ruins abreißen, historic =... aufräumen
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg21738.html

Das nun abgebrannte Teil wurde 1980 (!!!) gebaut. Wenn das schon historische Ruinen sind, dann viel Spaß beim taggen von historischen Gebäuden in Städten.

Bitte dafür ruins=yes oder disused=yes verwenden:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Key:disused

Da das Teil mal ein Aussichtsturm war und auch als solcher noch in den Karten steht:
 man_made=tower

Viele Grüße
Roman
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx