[Talk-de] Abgebrannter Aussichtsturm

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Sep 12 13:52:09 UTC 2008

Hallo,

Roman Grabolle wrote:
> Da das Teil mal ein Aussichtsturm war und auch als solcher noch in den Karten steht:
> man_made=tower

Wir hatten ja diese halb-philosophische Diskussion: "Ist ein
Atomkraftwerk, dass sich in Bau befindet, in der Hauptsache eine
Baustelle (naemlich die eines Atomkraftwerks) oder in Hauptsache ein
Atomkraftwerk (naemlich ein im Bau befindliches)?

Ebenso ist natuerlich die Frage, ab wann irgendwas hauptsaechlich eine
Ruine ist. Wenn vor mir auf dem Boden ein Haufen Steine liegt, dann ist
das sicherlich nicht "ein Turm (der in Ruinen liegt)" - u.U. kann ich
das als Laie gar nicht mal feststellen. Das ist dann ganz sicher "eine
Ruine (naemlich eines Turms)".

Bye
Frederik