[Talk-de] Wozu überhaupt Tags vorschlagen?

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Sa Sep 13 18:26:33 UTC 2008

On Sat, 13 Sep 2008, Frederik Ramm wrote:

> [...]

Wie Du weißt, kannst Du Dir die Presets in die Toolbar holen? Dann reicht
ein Klick aus (erst recht, wenn Du eigene Presets ohne Abfragen
definierst, die einfach einen Key setzen, wie z.B. Ampel :-). Ich bezweifle
dass Du wirklich schneller tippen kannst. Also ich kann es nicht.

Und für alle, die es noch nicht wissen: seit irgendwann letztens kann man
ja sogar ein komplettes Preset-Menü in die Toolbar holen.

> Sie ist nur leider so, aeh, nichtdeterministisch. Gerade heute einen
> Parkplatz taggen wollen und wie gewohnt "<ctrl-a>amen<tab>park<enter>"
> eingetippt, schwupps hatte ich ne Parkbank gesetzt...

Jupp. Wie wahr. Die Sortierreihenfolge etwas vernünftiger aufzubereiten
wäre schon hilfreich. Mich stört z.B. dass wenn ich mehrere Objekte
auswähle die genutzten Werte in der sortierten Liste irgendwo einsortiert
sind, statt ganz am Anfang zu stehen.

Allerdings habe ich geschworen diesen Code nicht mehr anzufassen und daran
halte ich mich!

Ciao