[Talk-de] Wozu überhaupt Tags vorschlagen?

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Sep 14 15:05:59 UTC 2008

Moin,

> Wie Du weißt, kannst Du Dir die Presets in die Toolbar holen?

Klar. Aber Du kannst ja nicht alle Presets in die Toolbar hängen (ich sehe
schon kommen dass wir in JOSM noch Paletten bekommen).

> Dann reicht
> ein Klick aus (erst recht, wenn Du eigene Presets ohne Abfragen
> definierst, die einfach einen Key setzen, wie z.B. Ampel :-). Ich bezweifle
> dass Du wirklich schneller tippen kannst. Also ich kann es nicht.

Die "single Shots", soweit sie in der Toolbar hängen, sind natürlich
schneller. Aber bis ich die Schutzhütte im Menü gefunden habe, habe ich es
getippt. Und das obwohl ich's selber eingebaut habe :) .

> Und für alle, die es noch nicht wissen: seit irgendwann letztens kann man
> ja sogar ein komplettes Preset-Menü in die Toolbar holen.

Ein übrigens sehr geiles Feature, das ich jedem nur empfehlen kann. Was wir
brauchen könnten wäre sowas wie Defaultpresets in der Menüleiste; ich nehme
an, dass sehr viele Leute noch gar keine Presets im Menü haben, weil sie gar
nicht wissen, dass es geht.

Beste Grüße,

ce