[Talk-de] JOSM installieren

Markus liste12A45q7 at gmx.de
So Sep 14 00:13:48 UTC 2008

Hallo Dirk,

> Das siehst Du falsch. Du musst nur diejenigen, die Ahnung davon haben
> Korrekturlesen lassen

Das mache ich ja bereits.
Einfach tun was zu tun ist.
Aber das ist nur erfolgreich, wenn zunehmend alle mitmachen und es zu
einer gemeinsamen *Kultur* wird.

> Es ist viel einfacher Fehler und Unklarheiten in einem Text anzumeckern
> als eine ordentliche Anleitung zu schreiben.

Ich weiss.
Hoffentlich erlebst Du mich nicht nur als "Meckerer"?
Beispielsweise wenn ich vorschlage, die Prefs und die Hilfe doch in
deutscher Sprache anzubieten?

> sinnvolles Posting in deutsch in der englischen JOSM-Gruppe

Du meinst: so richtig multilingual?
Ja, das ist manchmal recht erfolgreich.
Könnte aber auch dazu führen, dass sich Fremdsprachler von zu viel
deutschprachigen (und damit für sie unverständlichen) Beiträgen genervt
fühlen (mit Deutsch kann man historisch bedingt auch viel Unheil
heraufbeschwören).

Mit herzlichem Gruss,
Markus