[Talk-de] JOSM installieren

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
So Sep 14 09:00:57 UTC 2008

On Sun, 14 Sep 2008, Markus wrote:

> Beispielsweise wenn ich vorschlage, die Prefs und die Hilfe doch in
> deutscher Sprache anzubieten?

Welche Prefs?

Die Hilfe ist einfach. JOSM nutzt das Wiki als Hilfe. Ich habe gerade JOSM
(Revision 962, latest von morgen) so angepasst, das er übersetzte Seiten
akzeptiert.

Englische Startseite http://josm.openstreetmap.de/wiki/Help
Deutsche Startseite  http://josm.openstreetmap.de/wiki/De:Help

Für alle Hilfefunktionen gilt: "De:" vor der endgültigen Seite ergibt den
deutschen Namen.

Also los.

> Du meinst: so richtig multilingual?
> Ja, das ist manchmal recht erfolgreich.
> Könnte aber auch dazu führen, dass sich Fremdsprachler von zu viel
> deutschprachigen (und damit für sie unverständlichen) Beiträgen genervt
> fühlen (mit Deutsch kann man historisch bedingt auch viel Unheil
> heraufbeschwören).

Darauf werden wir als aktive Entwickler dann schon beizeiten hinweisen.
Keine Angst.

Ciao