[Talk-de] village <=> suburb?

Ulf Möller usenet at ulfm.de
So Sep 14 11:27:09 UTC 2008

Dominik Spies schrieb:

> ich würde nach dem offiziellen Status gehen:
> Wenn Ortsteil, dann suburb, wenn eigenständige Gemeinde, dann village/hamlet.

"hamlet" ist ein Weiler (Ansammlung weniger Gebäude), keine
eigenständige Gemeinde. Ein Dorf kann eine eigenständige Gemeinde sein,
muss es aber nicht.

Ich würde da nach dem Ortsschild gehen: wenn groß der Name des Dorfs und
klein darunter die Gemeinde angegeben ist, place=village mit
is_in=Gemeinde; wenn groß die Stadt angegeben ist und klein darunter der
Stadtteil, dann place=suburb.