[Talk-de] Unclassified vs. Tracks

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
So Sep 14 21:00:29 UTC 2008

René Falk schrieb:

> Wirtschaftswege können auch zweistreifig sein (Breite 5m). Es kommt
> nicht auf den Ausbau des Wirtschaftsweges an oder auf die Oberfläche
> sondern schlicht auf die Widmung des Weges, damit er offiziell als
> Wirtschaftsweg geführt wird.

War das jetzt als Zustimmung oder Gegenrede gemeint?

Will sagen: Die Übersetzung von "Track" heisst nicht "Wirtschaftsweg",
sondern "Feldweg". Das kann ein Wirtschaftsweg sein, es kann aber auch
nur ein schlechter öffentlicher Weg sein. Eben eine Piste für
zweispurige Fahrzeuge.
Ein Zweispuriger Wirtschaftsweg ist somit kein Track mehr, sondern
"service".

-jha-