[Talk-de] Landkreisgrenzen

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Mo Sep 15 17:43:59 UTC 2008

On Mon, Sep 15, 2008 at 06:40:52PM +0200, Bernd Wurst wrote:

> Das kann man mit einem externen Dienstleister oder durch eigene
> Scripte irgendwie hinbekommen ohne dass es der OSM-Server
> unterstützen muss.
Das gibt es wohl schon [1], aber da man sich erst registrieren muß,
bevor man auch nur Doku o.ä. zu sehen bekommt, habe ich mir das noch
nicht näher angeguckt.
Ich persönlich fände ja was Mailinglisten-ähnliches toll, also mit
Anmeldung und Konfiguration per EMail. Nein, ich habe nix gegen
Webbrowser - solange ich sie nicht benutzen muß. :)

Das ist etwas, was mich derzeit bei Wikipedia ziemlich stört und
weshalb ich dort keine Änderungen mehr vornehme. Ursprünglich als
Ausnahme bezeichnet, treffe ich jetzt (fast?) nur noch auf gesperrte
Seiten.
Wenn bei neu angelegte Accounts erstmal eine bestimmte (geringe) Anzahl
von Änderungen vor Übernahme reviewed wird (damit ein Umgehen von Bans
verhindert wird), OK, aber auf keinen Fall als Dauerzustand.

Qualität lässt sich nicht mit einer einheitslosen Zahl beschreiben.

[1] http://www.itoworld.com/static/osmmapper

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/