[Talk-de] Landkreisgrenzen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Sep 15 17:54:14 UTC 2008

Hallo.

Am Montag, 15. September 2008 schrieb Tobias Hägele:
> Kann man das nicht irgendwie äääh, hierarchisch lösen. Also wenn eine
> Kreisgrenze vorliegt, denn ist diese gleichzeitig die Grenze für die
> darinliegenden Gemeinden.
> So kenne ich zumindest die Darstellung in herkömlichen Karten.

Ich hab mir das auch so überlegt, aber ist das immer so?
Gibt es keine Fälle, in denen Flächen überlappen?

Ja, in der Theorie gibt es die nicht, das ist klar. Aber in der Praxis? Es
gibt so viel was ich niemals für möglich gehalten hätte und trotzdem
existiert... :)

Gruß, Bernd

--
Ein Kompromiß ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft,
wenn alle Partner damit gleich unzufrieden sind.