[Talk-de] speed_camera - wo platzieren

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Di Sep 16 15:12:54 UTC 2008

On Tue, 16 Sep 2008, Wolfgang van Oorschot wrote:

> Dann darf also demnächst  kein Schweizer mehr OSM-Karten legal auf
> seinem Navi benutzen. Ich halte es für einen echten Fehler Blitzer in
> die Karte einzufügen.

Wieso? Wer zwingt denn den Schweizer-Nutzer oder sonstirgendeinen diese
speziellen POI's ins Navi zu überführen? Zur Nutzung als Navigationskarte
ist sowieso eine Filterung nötig, oder willst Du wirklich den gesamten
Datenbestand ins Navi übernehmen. Kaum vorstellbar.

Ich denke bei OSM besteht immer noch der Grundsatz, dass wir uns keine
Beschränkung hinsichtlich der Datenvielfalt auferlegen wollen.

Ciao