[Talk-de] Cobra Renderer 0.2.9

Lorenz Lang osm at tandrin.de
Di Sep 16 16:38:39 UTC 2008

Christian Hartnick schrieb:

> Bei mir kommt unter xubuntu folgende Meldung (habe keine Ahnung von Mono
> /.net):
>
> Aufruf:  mono osm.rendering.gui.exe
>
> ** (osm.rendering.gui.exe:7749): WARNING **: The following assembly
> referenced from /home/chris/cobra/osm.rendering.gui.exe could not be loaded:
>      Assembly:   System.Windows.Forms    (assemblyref_index=0)
>      Version:    2.0.0.0
>      Public Key: b77a5c561934e089
> The assembly was not found in the Global Assembly Cache, a path listed
> in the MONO_PATH environment variable, or in the location of the
> [...]

Das liegt nur dran, dass unter Ubuntu die System.Windows.Forms nicht per
Default installiert werden. Installiert man das Paket
"libmono-winforms2.0-cil" und die davon abhängigen Pakete nach, lässt
sich das Programm problemfrei starten.

Habe das jetzt mit Ubuntu 8.04 Hardy Heron getestet. Weiß jetzt nicht ob
die Mono-Versionen in älteren Ubuntu Varianten das auch packen. Die
Hardy Mono-Version 1.2.6 tut jedenfalls.

Wenn ich bestimmte Tests machen soll, dann bitte einfach mailen!

Gruß, Lorenz