[Talk-de] Höhenbestimmung

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Sep 17 14:36:30 UTC 2008

Hallo Tobias

> Wieso willst Du gute Daten verschlechtern?

Was gut und weniger gut ist kann ich nicht beurteilen.
Du schriebst mir neulich (bezogen auf xy-Koordinaten):
"optimal wäre eine Transformation in WGS84"
Das wäre doch dann auch für die dritte Dimension sinnvoll?!

> Gar nicht, haben wir uns doch drauf geeinigt.

Auf WGS-84? für Altitude?
Wo ist das dokumentiert?
Wie wird das kommuniziert?

Ich vermute, da wird unter "alt" (oder "ele") munter Lokales verwurstelt
nnd nirgends nichts umgerechnet...

Apropos umrechnen: wo finde ich einen webbasierten Umrechner?
"Mein" Referenzpunkt liegt auf 393,855m DHHN-92

Gruss, Markus