[Talk-de] kommunale OSM-Info beim RVR

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Sep 17 17:10:47 UTC 2008

Hallo.

Am Mittwoch, 17. September 2008 schrieb Frank Jäger:
> Wenn eine Stadt Daten spendet und somit die Kontrolle aus der Hand gibt,
> wer garantiert dann anschließend die Richtigkeit?
> Kann die Stadt dann für fehlerhafte Daten haftbar gemacht werden?

Kommtet ihr diese FAQ so klären, dass die Leute es verstanden haben?

Ich will die Kompetenz dieser Vertreter nicht herunterspielen, aber mit dem
Begriff "freie Daten" scheint es doch immer wieder extreme Schwierigkeiten zu
geben.
Darunter können sich "normale" Menschen irgendwie oft nicht das vorstellen
was "wir" darunter verstehen.

Gruß, Bernd

--
Alles was Spaß macht, macht entweder dick, ist verboten oder wird von
den Grünen bekämpft.  -  Renate Künast (Grünen-Politikerin)