[Talk-de] kommunale OSM-Info beim RVR

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Sep 17 17:43:25 UTC 2008

John07 schrieb:
> Wurde auch über Luftbilder gesprochen bzw. haben die überhaupt welche?

Frank hatte im Voraus telefonisch vorsichtig angefragt, aber
vermutlich wird dies nicht so einfach. Natürlich wären für
mich Luftbilder auch das Schönste :-)

> Imo könnte das ja vllt. ein Kompromiss sein. Solche Probleme wie
> Garantie der Daten gäbe es dann nicht. Ich finde, man sollte nicht immer
> sofort auf vollständige Kooperation abzielen.

Es wurde heute auch zum Ausdruck gebracht, dass man - gerade
im Ruhrgebiet - nicht mehr einfach irgendwelche Straßen
importieren kann, weil schon sehr viel vorhanden ist.

Ich wäre daher z.B. mit Referenzpunkten zufrieden, um die
vorhanden Tracks abzugleichen oder zu korrigieren.

Und dann natürlich Straßenverzeichnisse :-)