[Talk-de] Vorschlag der weiteren Keys für Tag:historic=archaeological_site

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Sep 18 01:51:24 UTC 2008

Am 14. September 2008 23:40 schrieb Roman Grabolle <Roman_Grabolle at gmx.de>:

> @ Torsten Leistikow
>
> Gute Idee! ;-)) Hügelgräber (das sind die "Pickel" oder Huckel, Hünengräber
> sind mit den großen Steinen) sollten unbedingt gemappt und
> archaeological_site, type=tumulus bezeichnet werden. Die sind ja auch
> oberirdisch sichtbar und manche fahren da x- Kilometer, um die zu sehen.
> Aber es ist vermutlich trotzdem nichts für tourism=attraction, da hast Du
> sicher recht.
>
> Mit dem Zitat "vollversiegelte Bodendenkmäler" wie Gräberfelder und
> Siedlungsreste meinte ich die Masse an Bodendenkmalen, die unter dem
> [...]
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich sehe, dass Du hier sehr viel
interessante Dinge schreibst (wiederholt sich teilweise auch), aber m.E.
sinnvoller wäre es, die Sachen gleich ins Wiki zu schreiben und dann dort
weiter zu verfeinern. Hier auf der Liste kann man das dann ggf. ankündigen
und den Link posten. In 2 Wochen wird man nämlich diese Listen-Diskussion
kaum noch finden können, das Wiki ist da nachhaltiger und die Leute, die
Tags suchen, tun das m.E. auch mehr im Wiki als auf der Liste. Sobald dort
ein Vorschlag steht, wie man bestimmte Dinge Taggen kann (am Besten mit
Bild), werden die Tags auch eingesetzt.

Martin