[Talk-de] PDF-Export - zusammengeklebte Poster

Tobias Hägele Tobias-haegele at web.de
Fr Sep 19 21:14:34 UTC 2008

Am Freitag, den 19.09.2008, 09:59 +0200 schrieb Rotbarsch:
> Hallo!
>
> Nur damit der Code nicht verstaubt: Im folgenden Mini-Perl-Script
> werden nach Eingabe von Blattanzahl in W-O- und in N-S-Richtung, sowie
> einer äußeren Bounding-Box und dem gewünschten Maßstab im Wiki
> ablegbare Links auf PDFs erzeugt, die man sich dann alle ausdrucken
> und zusammenkleben kann.

Sehr schön!

Was mir noch aufgefallen ist: dadurch, dass man sowohl den Maßstab wie
auch die Anzahl der Blätter angibt, können da ziemlich komische
Blattformate bei raus kommen.
Eine der beiden Varianten wäre schöner (idealerweise auswählbar):
A - Angabe von Koordinaten und einem Maßstab - und es werden so viele
Blätter, wie es nunmal sind.
B - Angabe der Koordinaten und einer Blattanzahl (Höhe >oder< Breite) -
Und es wird ein akzeptabler Maßstab ausgewählt

Aber schön, dass ich jetzt überhaupt in der Lage bin, selbst
großformatige Karten auszudrucken.

Tobias