[Talk-de] Osmarender mit transparentem Hintergrund

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Sa Sep 20 12:27:38 UTC 2008

André Reichelt schrieb:
> Alpha-Transparenz hätte ein paar Vorteile. So könnte man die Karten z.B.
> wunderbar als Overlay für Sat-Bider verwenden.

Tja, das frage ich mich auch schon lange: Wieso nicht einfach OSM-Karten
über Google Luftbilder oder Google Maps legen und zum Sehen, dass man
wirklich BESSER ist :-)

> Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mehr Speicher brauchen würde.
> Villeicht ist das der Grund. Ich lasse mich mal überraschen.

Alpha-Transparenz gibt leider Probleme mit manchen (älteren) Browsern.
Muss es den unbedingt Alpha sein? Soweit ich weiß gibt es verschiedene
Arten von Transparenz?