[Talk-de] Qualitätssicherung auf Tag-Niveau

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Fr Sep 26 15:12:14 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:
> Manche Dinge stehen auf allen diesen Seiten, manche nur auf
> einer davon - und manchmal widersprechen sich die Angaben. [1]

Ein Problem dabei ist, dass die Meinungen, welche Tags wie zu verwenden
sind, zum Teil doch deutlich auseinander gehen. (Siehe hier gerade die
Diskussion ueber das massive Aendern von Strassenkategorien.)

Mir wuerde es eigentlich schon erstmal reichen, wenn man sich auf eine
feste Hierachie bei den verschiedenen Wiki-Seiten einigen koennte, im
Stile von: bei wiederspruechlichen Angaben hat immer die englische
Mapfeatures-Seite recht. Dann wuesste man wenigstens, in welche Richtung
man widerspruechliche Aussagen angleichen sollte. Aber dann jaulen ja
gleich wieder die Stimmen auf, die die Philosphie vertreten, dass sowas
wie rechthaben in einem offenen Projekt nichts zu suchen habe.

Gruss
Torsten