[Talk-de] Multipolygone für Wälder/Landuse - muss das sein?

Alexrk mountx at nurfuerspam.de
So Sep 28 11:04:43 UTC 2008

Scheint mir eigentlich auch logisch, dass solches Vorgehen nicht "sauber"
funktioniert. Der See im Wald ist doch ein selbstständiges Feature, unabhängig
vom Wald-Feature. Das Loch-Polygon kann IMO nur die selben Attribute haben, wie
das Feature zu dem es gehört (also Wald in dem Fall).

Wäre es nicht sinnvoller, in solchen Fällen den Teich als eigenständiges Feature
mit eigenem Polygon zu erstellen. Die Geometrie des Teichs muss ja auch nicht
unbedingt mit dem Wald-Loch 100% zusammenfallen.

Gruß, Alex