[Talk-de] Qualitätssicherung auf Tag-Niveau

Hatto von Hatzfeld hatto at salesianer.de
So Sep 28 14:05:19 UTC 2008

Olaf Hannemann wrote:

> Ich habe mir gerade einmal den Artikel
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Features
> angeschaut und dabei festgestellt, dass die englischen Artikel schon eine
> Vorlagen basierte Struktur benutzen. Diese Vorlagen trennen zwar leider
> noch nicht den Schlüssel von der Beschreibung, sind ansonsten aber sehr
> gut durchdacht.
>
> Ein erster Schritt wäre die Struktur der englischen Artikel in das
> deutsche Wiki zu übertragen

Die Seiten http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features und
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Features greifen doch auf
dieselben Vorlagen (Templates) zurück. Wäre Dein Vorschlag also, dass man
auch von den Templates deutsche Versionen erstellen sollte? Das hätte den
Nachteil, dass - anders als derzeit - Änderungen in den englischen
Templates auf der deutschen Seite nicht automatisch sichtbar würden. Wäre
das nicht ein Rückschritt?

Gruß,
Hatto