[Talk-de] Öffnungszeiten

Mo Sep 29 08:21:17 UTC 2008

So Dritter versuch mit gmail was zu senden:

Mir persönlich ist es im Grunde egal wo die Daten für Öffnungszeiten dann
liegen, mir geht es darum das sie eingetragen werden können. Es ist imho
eine wichtige Information. Das Schema ist allerdings wirklich nicht so toll.
(Wer jetzt "Mach's besser" sagt, hat natürlich recht :-S)
Im Endeffekt wird es sowieso irgendwann eine Vorlage für JOSM geben, dann
werden sicher genügend Leute die Öffnungszeiten eintragen. Eine DB für POIs
hätte was für sich, man könnte Standardöffnungszeiten für zB. alle Billa
(REWE) in Wien eintragen. Verknüpft mit einer API für die Konzerne, dass sie
ihre Sonderangebote reinschreiben, etc. (wobei man darüber streiten kann ob
das nicht Werbung ist, ...)
In so einer DB könnte man natürlich auch viele andere Informationen
(Kundenbetreuer der Filiale + Tel.nummer, ...) rein schreiben.

mfg,
Florian ("Kelvan")