[Talk-de] Multipolygone für Wälder/Landuse - muss das sein?

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Mo Sep 29 10:27:39 UTC 2008

Hallo,

Am Montag, den 29.09.2008, 07:31 +0200 schrieb Bernd Wurst:
> Hallo.

> Scheinbar ist das Verständnis dieses Tags aber sehr diffizil.
>
> Sieht man daran, dass osmarender es grün macht, mapnik aber braun. Da haben
> also die Sytle-Autoren unterschiedliche Aufassungen darüber, was das bedeuten
> soll.
>
> Daher wurde mittlerweile
>   landuse=farmyard (Bauernhof)
> und
>   landuse=farmland (bewirtschaftete Fläche)
> erfunden.
>
> Für eine einfache Wiese (ungeachtet der Bewirtschaftung) wäre eventuell
> [...]

ich sähe landuse=meadow als angebrachter. Dann sieht man das es sich um
eine Wiese handelt - also eine Fläche die in den meisten Fällen
eingezäunte ist und auf denenen sich mitunter Tiere aufhalten - und
nicht etwa um eine städtische Grünfläche (diese laufen ja eh unter
landuse=village_green oder leisure=park.

Grüßle, detlef