[Talk-de] Bayern: Radwege (ncn/rcn) "Via Julia", "Via Bavarica Tyrolensis" und "M-Wasserweg"

Stefan Leupers stefan.leupers at googlemail.com
Di Sep 30 21:13:43 UTC 2008

Hi Toni!

Am 29. September 2008 23:11 schrieb Toni Erdmann <toni.erdmann at web.de>:

Ich hatte Deine Mail vor zwei Wochen modifiziert und an die
> Stadwerke München (M-Wasserwerk) gesandt. Danke für das
> Vorlage Heute kam die Erlaubnis, das Logo und die existierenden
> GPS-Daten verwenden zu dürfen.

Super! Gratulation.

> Wie sieht's mit einer Antwort vom Team Via Julia aus?

Erst ist mal einen Monat nix passiert. Dann hab ich nochmal nachgefragt, was
damit ist...
... und es kam sofort eine Antwort. Scheinbar ist meine vorherige Mail nicht
angekommen; vielleicht vom Spam-Filter gefressen.

Jedenfalls war die Reaktion grundsätzlich positiv. Die haben leider noch
keine Tracks von der Strecke, planen aber solche zu erstellen. Sie stehen
allerdings noch vor der Entscheidung, ob sie die Strecke dafür nochmal
abfahren müssen (aufwendig) oder einfach auf einer Karte (z. B. Google)
nachmalen können (evtl. ungenau). Sie fragten nach meiner/unserer Meinung.
Im Hinblick auf potentielle, rechtliche Probleme beim Abmalen von geschützen
Karten, habe ich - natürlich auch im OSM-Interesse - dringend zum
Abfahren/Tracken geraten.
Mal sehen, was draus wird.

Sobald die das intern geklärt haben, würden wir die Freigabe bekommen.

Wenn's mir zu lange dauert, werde ich nochmal bzgl. einer Vorab-Freigabe des
Logos nachfragen.

   -Stefan-

PS: Als Referenz habe ich denen übrigens schon mal den Link auf die Cycle
Map mit dem schon von Dir getrackten Teilstück der Via Julia geschickt. Ist
- denke ich - ganz gut, wenn man schon mal was sehen kann. Danke dafür! :-)