[Talk-de] Wie Stadtteilgrenzen taggen?

Matthias Versen spam at mversen.de
Sa Aug 1 00:48:16 UTC 2009

Jens Herrmann wrote:
> Hallo,
> wer kann mir sagen wie Stadtteilgrenzen getaggt werden? Map features
> bietet da 2 Möglichkeiten an:
>
> 1. boundary=administrative und dann mit admin_level=* festlegen welche
> Grenze es ist

Du erstellst eine Relation da die Grenze sich normalerweise Teilstücke
der Boundary Linie mit anderen Grenzen wie Stadtgrenzen oder anderen
Stadtteilgrenzen teilt.

> 2. place=suburb als Fläche

Normalerweise wird das place Tag nur für eine Nide genommen der die
jeweilige Mitte des Gebietes ist.

> Gibt es weitere? Ich möchte natürlich, dass die Grenzen auch für die
> Standardkarte gerendert werden. Ist das für beide tags der Fall?

Eine Boundary-Linie wird in mapnik gerendert, ein Place Tag als Node
auch (es erscheint der Name), ein place Tag für eine Fläche wird glaube
ich nicht gerendert bzw. würde mich wundern.

Matthias