[Talk-de] Wie Stadtteilgrenzen taggen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Aug 1 01:07:00 UTC 2009

Am 1. August 2009 02:48 schrieb Matthias Versen <spam at mversen.de>:

> Eine Boundary-Linie wird in mapnik gerendert, ein Place Tag als Node
> auch (es erscheint der Name), ein place Tag für eine Fläche wird glaube
> ich nicht gerendert bzw. würde mich wundern.

ja, zumindest in t at h gibt es derzeit nur Regeln für place auf nodes.
Die Place-Polygone kann man z.B. nutzen, um festzustellen, in welchem
Stadtteil/Stadt sich eine Straße befindet. Für die Viertel an sich
kann man den Namen z.B. auch dem landuse-Polygon geben. (Z.B.
landuse=residential, name=Scheunenviertel). Das deckt sich ja nicht
unbedingt mit administrativen Grenzen (boundary).

Gruß Martin