[Talk-de] Landratsamt will OSM

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Aug 1 07:24:08 UTC 2009

Hallo.

Am Samstag, 1. August 2009 schrieb Karl Eichwalder:
> Das will wohl überlegt sein.  Wahrscheinlich hat ein POI und ein polygon
> den gleichen namen und das ist auch gut so.

Nein, das ist sehr schlecht.

> Ich hoffe, dass du nicht einfach entfernst, sondern den renderer
> entsprechend verbesserst.

Welche Anwendung hat denn Probleme mit einem POI als Fläche?

Die Renderer die ich kenne nicht, die Garmin-Karten nicht, ...

Du schuldest immer noch eine Angabe über den Grund für deine etwas obskure
Meinung, dass doppelte Daten etwas besonders gutes wären!

Einen Punkt aus einer Fläche zu konstruieren ist ein Erstsemeter-Algorithmus,
den jede aktiv gepflegte Anwendung in kürzester Zeit erhalten kann. Doppelte
Daten zu erkennen und beim rendern zu unterdrücken braucht wesentlich mehr
Ressourcen (da man mit X Objekten im Umkreis Y vergleichen muss und dann
heuristisch die (quasi-) Gleichheit entscheiden muss).

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#213): NT-Fernwartung
   Microsoft Cordless Wheel Mouse