[Talk-de] Openstreetbugs

Sa Aug 1 09:29:36 UTC 2009

Moin,

> Für mich tun beide, die alte [1] und die aktuelle [2].
>
> [1]: http://openstreetbugs.appspot.com/

Die funktioniert bei mir ohne Probleme (wenn man mal vom Zoom-Thema absieht,
dass nicht klar ist, wann Fehler eingeblendet werden. Aber das ist bei der
neuen nicht anders).

> [2]:http://openstreetbugs.schokokeks.org/

Die funktioniert NICHT vernünftig, zumindest nicht mit dem Firefox (unter
Ubuntu). Man kann nur einen Fehler ansehen bzw. bearbeiten, danach war es
das, weil wild hin- und hergescrollt wird ohne Sinn und Verstand, und sich
sämtliche Fehlerpunkte verschieben usw. - Eine einzige Änderung reicht aus,
dass man die Karte komplett neu laden muss, bevor man weiterarbeiten kann.

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man eine neue, stark
verschlechterte Bedienerführung genommen hat, anstatt das funktionierende
Appsport-Schema weiterzuführen. Aber vielleicht kann man mich ja erhellen.

Davon abgesehen, dass ich es ungünstig finde, nur durch ein JOSM-Update von
der neuen Adresse zu erfahren, anstatt dass das "alte" Angebot auf das neue
umgeleitet wird - und sei es nur durch einen Texthinweis.

CU
Andreas