[Talk-de] Spuren anonymisieren?

geo.osm geo.osm at googlemail.com
Sa Aug 1 22:57:16 UTC 2009

Johann H. Addicks schrieb:
> Entweder der Tracker mapt auch selbst oder er nimmt Tracks nur so auf,
> dass er OSM nicht blind vertrauen muss.

kann ich nur unterschreiben. Verstehe auch die ganze Panikmache nicht
wirklich. Liegt eventuell auch daran das ich nur privat logge und mappe
und mir daher der Arbeitgeber schnuppe ist.

Gegen das oben erwähnte nicht hochladen von gps-tracks würde ich
allerdings Einspruch einlegen. Da ich doch relativ häufig nachschaue, ob
alternative GPS-tracks vorhanden sind. Wenn dem nicht so ist, dann gehe
ich davon aus, dass die Straße von nem Luftbild mit schlechter Aulösung
abgezeichnet wurde und verschiebe diese Straße auf meinen GPS-track, der
ja nicht zwingend richtig sein muß.

Um eine höhere Genauigkeit zu erreichen, wäre es dann schon schön alle
tracks sehen zu können.

--
schönen Gruß
Alex