[Talk-de] Spuren anonymisieren?

geo.osm geo.osm at googlemail.com
So Aug 2 09:08:35 UTC 2009

Ulf Lamping schrieb:
> Was hat es bitte mit Panikmache zu tun, wenn ich meine Tracks nicht
> hochladen will?
>
> Es geht niemanden etwas an, wann ich wie, mit wem, mit welchem Gerät,
> mit welchem Fahrzeug und wieso ich einen Track aufzeichne.
>
> Ich bitte das auch im Namen anderer einfach zu respektieren!
>
> So etwas nennt man Privatsphäre. Es mag sein, daß dir das Konzept nicht
> bekannt / geläufig ist.

Ich will dich gar nicht in deinen freien Rechten einschränken. Aber hier
wird ja auch gerade über 2 verschiedene Dinge diskutiert anonymisieren
und/oder gar nicht hochladen. Anonymisieren ist ja überhaupt kein Thema,
soll jeder machen wie er möchte. Privatsphäre ist das eine und auch
schützenswert, aber wenn ich befürchte, dass mein Arbeitgeber mir
fristlos kündigt. Es wird ja wohl nicht verboten sein, wenn man
beruflich Auto fährt das Navi mitloggen zu lassen. Vielleicht war
Panikmache auch das falsche Wort. Da ich aber wie ja auch geschrieben
meist nur privat mit dem Rad mappe ist mit das völlig egal, ob das
jemand nachvollziehen könnte.
> Deine Annahme ist so schlicht falsch
na schlicht falsch sicherlich nicht. Bei mir in der ländlichen Gegend wo
es wenig Mapper gibt, sind viele Straßen (außerorts) wirklich vom
Luftbild abgezeichnet. Und wenn ich keine Spuren sehe, dann ziehe ich
die Straße halt auf meine Spur rauf. Wenn andere Spuren da wären, dann
könnte ich mitteln.

--
schönen Gruß
Alex