[Talk-de] Openstreetbugs

Mitja Kleider mitja at kleider.name
So Aug 2 11:02:05 UTC 2009

> Reproduziert bekomme ich den auch nicht - aber - was ich beobachtet habe
> ist das bug koordinate des/der bugs sich aendert. D.h. durch irgendeinen
> zufall wird lat und oder lon des bugs geaendert und da ich irgendwann
> drueberfahre kommt das pop up bubble und springt dann zur neuen und
> falschen stelle.
>
> Dadurch springt die Karte hin und her.  Ich habe jetzt schon mehrfach den
> fall gehabt das mit einem mal irgendwo bugs waren wo noch nie welche waren
> oder sind. Und das waren bugs aus anderen bereichen der Karte ...
Ich kann den Fehler mittlerweile reproduzieren, habe aber gerade keine Zeit
mich darum zu kümmern.

Die Probleme treten nur auf, wenn man den Zoomlevel ändert. Mit einem
blieb das Problem auch bisher eher unbeachtet.

> Es muesste also moeglich sein die paar zeilen code durchzugehen wo
> koordinate moeglicherweise geaendert werden.
Ich fühle mich übrigens nicht als der einzige Verantwortliche für
OpenStreetBugs. Den Quellcode kann jeder angucken und verbessern!
Ich mache es nur, weil es sonst keiner macht.

> Der obige bug hat dazu gefuehrt das ich kaum noch auf der webseite nach
> bugs gucke - Ich setze neue via JOSM und ansonsten lasse ich die vor sich
> hin rotten ...
Im JOSM-Plugin kann man auch kommentieren und schließen, falls man die
Bedienbarkeit dort bevorzugt. Vom Gefühl her ist die Übersicht auf das aktuell
bearbeitete Gebiet beschränkt.

Grüße,
Mitja