[Talk-de] Openstreetbugs

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
So Aug 2 11:16:12 UTC 2009

Am Sonntag, den 02.08.2009, 11:55 +0200 schrieb Florian Lohoff:
> Fuer mich macht das die seite unbrauchbar - Wenn man nur ein wenig intensiver
> auf der seite rumschaut nach bugs ist nach spaetestens 2 minuten das thema
> wieder gegessen - Ich nutze die webseite nicht mehr um nach bugs zu gucken ...

Ich verwende die Seite auch nur selten.
Für diejenigen, die ein Garmin verwenden und unter Linux arbeiten,
könnte mein Script hilfreich sein. Es lädt die Bugs herunter, fügt einen
roten Pin hinzu und spielt diese auf den Garmin. Damit kann man auch
unterwegs sehr leicht sehen, wo Bugs existieren.
Das Symbol kann man nach belieben ändern und auch die Voreinstellung von
schokokeks zu laden, kann geändert werden.

Das Script erwartet als Parameter die Koordinaten im Format <lat> <lon>
und lädt dann einen Bereich +/- 0.25 Grad.

Hinweis: Beim erneuten Hochladen sollten vorher die alten roten Pins
gelöscht werden, da das nicht automatisch geht.

Feedback welcome...

Gruß
Andre