[Talk-de] Openstreetbugs

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mo Aug 3 03:43:35 UTC 2009

Am Samstag, 1. August 2009 09:27:46 schrieben Sie:
> Hallo.

> Funktioniert denn irgend eine *NICHT*?
>
> Für mich tun beide, die alte [1] und die aktuelle [2].
>
> [1]: http://openstreetbugs.appspot.com/
> [2]:http://openstreetbugs.schokokeks.org/
Da, hatte ich bisher einen Denkfehler.
Ich hatte gedacht das man das genauso bedienen müßte wie die alte Seite.
Funktioniert aber geringfügig anders, ich hab immer den Button gesucht auf den
ich klicken muß um einen Fehler hinzu zu fügen.
Es funktioniert aber ohne den.
Nun gibt es bei der neuen Seite nur das Zoomproblem (mit Firefox)

> Durch einen Bug / eine Limitierung bei appspot ist das Synchronisieren
> nicht ganz so zuverlässig wie es sein könnte, aber bugs eintragen kannst du
> bei beiden.

> Das JOSM-Plugin funktioniert bei mir ebenfalls und greift auf die aktuelle
> URL zu. Probleme gibt es lediglich, wenn das alte Plugin mit den alten URLs
> schonmal lief. Dann muss man IIRC die "osb"-Einstellungen im Einstein-Tab
> von JOSM löschen.
Bei mir funktioniert das jetzt in Josm auch wieder.
Allerdings zwei Openstreetbugs Seiten sind ungünstig, aber das wurde schon
gesagt

> Gruß, Bernd
Gruß Sven