[Talk-de] Informationen zur Fahrradstraße im Wiki

juma.osm at web.de juma.osm at web.de
So Aug 2 13:10:40 UTC 2009

Hallo Liste,
ich habe im OSM-Wiki zwei verschiedene Informationen zum Kennzeichnen von Fahrradstraßen gefunden:

[1] sagt:  highway=path   bicycle=designated   (traffic_sign=DE:244)
[2] sagt:  highway=cycleway   foot=yes   (traffic_sign=DE:244)

Leider weiß ich nicht, nach welcher Seite ich mich richten soll.

Dann habe ich auch noch einen Großteil des Februar-Thread [3] zum Thema gelesen. Dadurch bin ich aber eher noch verwirrter, weil bei mir der Eindruck entsteht, das jeder was anderes meint und keine Übereinkunft besteht, wie eine Fahrradstraße zu mappen sei.

Da ich noch nicht sehr viel Mapping-Erfahrung habe, weiß ich nicht welches die "richtige" Info ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schöne Grüße,
Juma

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Germany_roads_tagging#ausgeschilderte_Fahrradstra.C3.9Fe_.28Zeichen_244.29