[Talk-de] geteilte Fahrrad- Fußwege mit path

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
So Aug 2 20:41:59 UTC 2009

Martin Koppenhoefer schrieb:

> sorry, aber deutsche Verkehrszeichen-Nummern haben meiner Ansicht nach
> in einem internationalen Tag nichts verloren. Wenn, dann bitte
> traffic_sign:DE=

traffic_sign:DE = * ist nicht sinnvoll, da es am gleichen Element kein
traffic_sign:US oder so was geben wird. Es handelt sich nicht um eine
nähere Bestimmung des Keys. Sinnvoll ist hingegen etwas wie

traffic_sign = DE:240

Innerhalb Deutschlands ist die Nummer eindeutig, daher ist sie zusammen
mit dem Präfix eine eindeutige Bezeichnung eines Verkehrsschildtyps.
Genauso wie AT:17a eine Bezeichnung eines österreichischen
Verkehrsschilds wäre. Als Verkehrsschild-Bezeichner gehört dieses Datum
komplett in den *Wert* des Schlüssels "traffic_sign".

Tobias Knerr