[Talk-de] geteilte Fahrrad- Fußwege mit path

Nop ekkehart at gmx.de
Mo Aug 3 15:12:41 UTC 2009

Hi!

Martin Koppenhoefer schrieb:

> wobei man doch mittlerweile einigermaßen sicher sein kann, dass
> highway=cycleway die Widmung zum Fahrradweg beinhaltet. Oder macht Ihr
> da (von Ausnahmen im Sinne von Fehlern abgesehen) grundsätzlich immer
> noch andere Erfahrungen?

Ja. Nach meiner Erfahrung kann man sich auf cycleway außerhalb von
Städten praktisch überhaupt nicht verlassen. Korrigiere regelmäßig
unbeschilderte Feldwege von cycleway auf track. Von Widmung keine Spur
und zuviele davon, um ein Fehler zu sein.

In Ortschaften ist das Verhältnis besser aber immer noch alles andere
als zuverlässig.

Von daher kann ich mich dem nur anschließen: Immer auch die access-Flags
setzen. Am besten gleich access=official, nachdem designated auch noch
unterschiedlich interpretiert wird.

bye
	Nop