[Talk-de] Spuren anonymisieren?

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Aug 2 20:43:40 UTC 2009

Günther Zin. schrieb:

> Genau aus diesem Grund lade ich meine gpx-Spuren immer hoch, damit sie als
> Vergleich für den Mittelwert und die Standardabweichung den anderen
> Mappern dienen.
> Ich weiß, auch eine große Anzahl von verschiedenen GPS-Empfängern können
> sich theoretisch gleich irren. Aber wie wahrscheinlich ist das, wenn es
> sich um verschiedene Geräte, verschiedene Geschwindigkeiten, verschiedene
> Fahrtrichtungen, verschiedene Aufnahme-Zeiten (andere verwendete
> Satelliten) handelt?
> So ein Mittelwert hat durchaus seine Berechtigung, finde ich.

Hmmm, Dirk (und ich) schreiben davon, daß wenn *keine* Tracks auf dem
Server sind, heißt das nicht zwangsläufig, das der Mapper ungenau
gearbeitet oder vom Satelliten abgezeichnet hat.

Du schreibst davon, wenn ich mehrere Tracks habe einen Mittelwert der
vorhandenen Tracks zu bilden um genauere Infos zu bekommen.

Das eine hat mit dem anderen halt nur am Rande was zu tun ...

Gruß, ULFL