[Talk-de] F: Mapnik - Renderer

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
So Aug 2 22:43:18 UTC 2009

Hi,
k.A. ob ich hier richtig bin... Aber weiß jemand, warum in letzter Zeit
der Renderer von Mapnik mal Multipolygone von Gebäude richtig darstellt
und mal nicht?

Genauer: Ich hab ein Haus mit Loch drin mit ner multipolygon-Relation.
Läuft der Renderer drüber stellt er es richtig dar. ich bin glücklich
und wende mich anderen Stadtteilen zu. Per Zufall schau ich später
nochmal vorbei und plötzlich werden die Löcher nicht mehr angezeigt.
Scheinbar tritt der Fehler auf, wenn im selben Quadrat etwas geändert
wurde, was nicht zum Haus gehört... Aber das ist nur eine Vermutung!

Und dann noch eine andere Frage: Könnte man nicht getunnelte
(tunnel=yes) Bäche (stream) und Abwassergräben (drain) bei Mapnik
ausblenden? Dafür aber überirdisch verlaufende (location=overground)
Leitungen (pipeline) mit anzeigen? Ersteres finde ich für eine
Navigation nicht sooo spannend, dagegen ist letzteres schon weitaus
wichtiger...

MfG Andreas
--
Diese Nachricht wurde maschinell erstellt und ist daher ohne
Unterschrift gültig.