[Talk-de] WMS: Yahoo Sat Problem

Klaus Hanauer klaus.hanauer at rz.uni-karlsruhe.de
Mo Aug 3 19:11:23 UTC 2009

Hallo liebe WMS-Geschädigten

Horst schrieb,

> Da ich nun am Ende meines Lateins bin, bitte ich um Hilfe.
>
> Ich versuche nun schon laengere Zeit das WMS Plugin zum Anzeigen der
> Yahoo Luftbilder zum Laufen zu bringen. Aber ich erhalte nur den
> Hinweis
> von Yahoo "We are sorry the data you requested is
> unavailable.........".  Wenn ich  in dem  Menue  des Plugin  unter Info
> nachsehe, dann muss ich dort lesen: "WMS-Ebene (Yahoo Sat)
> Automatisches
> Laden mit Zoom null".
> In dem Fenster von dem Java-Start wird fortwaehrend angemeckert, dass
> [...]

Auch ich habe das gleiche Problem seit längerem und habe resigniert.
Es gab ja zu diesem Problem im Juni sehr viele Mails (WMS Probleme bzw.
Schwerwiegende Probleme WMS-Plugin).
Probiert habe ich ein angeblich fehlendes & am Ende der URL-Zeile.
In den WMS Eistellungen habe ich webkit/webkit-image {o} bzw. webkit-image
{0}
eingetragen nachdem ich vorher die neueste Version geholt habe.
Ich habe alle Einträge gelöscht und wieder neu kopiert.
Im Windows XP habe ich den Pfad gesetzt.
usw.
Es hat alles nichts genutzt.

Viele Grüße

Klaus