[Talk-de] goods vs. hgv - tonnage in D Was: maxweight, hazmat, width und maxspeed map

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mo Aug 3 20:22:53 UTC 2009

On Mon, Aug 03, 2009 at 10:08:25PM +0200, Robert S. wrote:

> Laut [1] wird mit hgv=no das Zeichen 253 'LKW-Verbot' erfasst. Fände ich
> auch schön, wenn das auch noch mit aufgenommen wird.
>
> (Oder wie sol man das sonst erfassen?)
>
> [1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Road_Signs

Das ist mir schon klar - aber wir haben da zwei fuer - goods und hgv.

Und mir ist der unterschied nicht so ganz klar - Sollte beides immer gleichzeitig
sein (So habe ich das bisher immer gemacht) oder sollte in D eigentlich hgv
vorkommen weil es keine seperate klasse "goods" gibt (2.8-3.5t) oder was ist in
D da anmach? Ich kenne derzeit keine regelung wie "klein-lkws" oder aehnliches.

Nach der StVO duerfte ein LKW Zugelassener Post-Rolf auch durch die fuer LKW
gesperrte Straße nicht durch - egal wie schwer ...

Wenn wir keine trennung zwischen hgv und goods haben - oder goods seperat nicht
vorkommt - sollte goods immer ein fehler in D sein richtig?

Flo
Florian Lohoff                                         flo at rfc822.org