[Talk-de] WMS: Yahoo Sat Problem

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Di Aug 4 19:31:50 UTC 2009

Dirk Stöcker schrieb:
> Die Auflösung entspricht bei allen (WMS, Yahoo, ...) immer der, die beim
> Anlegen der Ebene eingestellt ist.

Bei mir leider nicht.

Wenn ich folgenden Bereich in JOSM vom Server lade,

GET
http://www.openstreetmap.org/api/0.6/map?bbox=8.8969087600708,53.05662724156552,8.901779651641846,53.059644941741965

und dann anschliessend gleich die Yahoo-Luftbilder anfordere, dann
bekomme ich da nur ganz grobe Kloetzchen angezeigt.

Die Info zur WMS-Ebene meldet:

WMS-Ebene (Yahoo Sat): Automatisches Laden mit Zoom null

Wenn ich "Aufloesung aendern" im Kontextmenue anwaehle, dann bekomme ich
die gleichen Bilder wieder angezeigt, und der Info-Text sagt nun:

WMS-Ebene (Yahoo Sat): Automatisches Laden mit Zoom 37m

Gruss
Torsten