[Talk-de] Josm livegps

dieter jasper dieter_jasper at t-online.de
Di Aug 4 19:53:24 UTC 2009

Michael Buege schrieb:
> Moin
> Kann jemand ein funktionierendes livegps-Plugin in Josm bestaetigen?
> Ich bin mir relativ sicher, dass es das meinige frueher tat, jetzt wollte
> ich es mal wieder nutzen, und nix geht.
> Folgende Eckdaten bei mir:
> Jaunty Jackalope 64bit (32bit tut auch nicht)
> Josm 1900 (1788 tut auch nicht)
> livegps 16294
> gpsd 2.36
>
> gpsd ist mit gpsd usb: gestartet
> Am USB-Port haengt ein Garmin GPSmap 60CSx.
> Der zustaendige Layer zeigt in Josm zwar an, dass eine Verbindung besteht,
> [...]
Habe auch Probleme mit livegps seit etlichen Tagen.
Bei mir wird allerdings die Position angezeigt und es gibt erst eine
Fehlermeldung wenn ich das plugin surveyor aktiviere(siehe auch ticket
3101 und 3052). Die Positionsdaten werden nicht gespeichert.

JOSM Version 1900 und aktuelle plugin

Gruß
Dieter Jasper