[Talk-de] surface=paved

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Aug 4 22:16:22 UTC 2009

> Ehr absurd...
> Willst Du die Mapper mit einem Gummiklotz auf die Autobahn schicken?

das ist eher der Ausnahmefall, den ich nicht empfehlen würde, meistens
geht es aber schon, so ne Messung zu machen, in der Stadt allemal.
Überland je nach Verkehrsdichte.

> Dir nach einem Unfall anhören "mein Navi hat gesagt dass die Fahrbahn
> griffig ist, darum bin ich schneller gefahren"..

da spricht wieder die Autopilot-fraktion

> Nebenbei spielt der Witterungseinfluss bei der Erfassung eine grosse
> Rolle um reproduzierbare Ergebnisse zu erhalten.

ja, guter Hinweis, sollte man wohl bei trockener Fahrbahn machen und
das auch in die Anleitung aufnehmen.

Gruß Martin