[Talk-de] surface=paved

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 5 02:03:30 UTC 2009

Am 5. August 2009 03:55 schrieb Sebastian Hohmann <mail at s-hohmann.de>:

> Ich hab im Wiki[1] eine neue smoothness-Skala erstellt. Erstmal nur für
> mich selbst zum Testen, wer will kann es natürlich trotzdem benutzen.
> Diese "sprechenden" Werte wurden ja auch mit dem Argument eingeführt,
> dass man dort leichter neue Zwischenwerte einführen kann (also z.B.
> 'very_horrible' statt 'grade4.5'). Allerdings machen gerade diese vielen
> Werte eine objektive Einteilung nicht leichter. Je mehr Werte desdo
> schwerer wird es, gerade weil smoothness naturgemäß nicht so leicht
> messbar und damit nicht so objektiv ist. Deshalb hab ich mich auch auf
> [...]

schöner Anfang, Danke für den Hinweis. Wenn ich mir die Bilder so
ansehe, braucht man aber vielleicht doch eher 7, Dein grade5 ist ja
schon recht übel, kommt aber durchaus vor, das wäre dann der neue 7,
aus 4 würde neu 6 während man zwischen Deinen 2 und 3 IMHO noch 1-2
weitere Stufen gebrauchen könnte.

Gruß Martin