[Talk-de] Verbindung von POIs , Flächen und Straßen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Aug 5 17:23:26 UTC 2009

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> Das war ja meine ursprüngliche Frage...
> Es *gibt* diesen Weg dazwischen ja eigentlich gar nicht. Wir mappen
> die Mitte des Verkehrsraumes und eigentlich liegt der Postkasten ja
> im Fußgängerbereich Bürgersteig, der zur Straße mitgehört.
>
> Welcher Art Weg soll es sein? Im Endeffekt ja Service, aber Service
> hat bei OSM ja ziemlich starke Bedeutungen teilweise.

Ich wuerde diesen Weg nicht mappen, da es ihn, bei ausreichend breiter
Strasse, ja auch nicht gibt. Mappen fuer den Router ist ok, solange man
deswegen nichts *falsches* mappt, und ein nicht-existierender
Service-Weg waere was falsches.

Sofern der Briefkasten vom Lotfusspunkt auf der naechstgelegenen Strasse
auf klar ersichtlichem Wege erreichbar ist: Nichts machen (und die
Gefahr, dass jemand die Strasse verschieben und damit alles
durcheinanderbringen koennte, ignorieren). Ansonsten von mir aus eine
Relation, die explizit einen anderen als den Lotfusspunkt festlegt.

Bye
Frederik