[Talk-de] rechtliche Frage zum eigenen Wissen

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Do Aug 6 10:34:31 UTC 2009

Sven Geggus schrieb:
> Mal ehrlich, das hängt vermutlich damit zusammen, dass langjährige
> Netzbenutzer wie ich solche Webforen einfach nicht ausstehen können, weil
> die furchtbar unübersichtlich sind.

+1
Mit einem sinnvollen Email-Client (z.B. Thunderbird) werden die email
verkettet dargestellt. Damit ist der Kommentarbezug etc. absolut klar
etc. Was will ich mehr? Und außerdem kann ich das Ganze im Gegensatz zu
Foren auch offline (ohne Netzzugang [1]) machen.
Leider vermute ich, daß sehr viele OSM-Nutzer leider weder die ML noch
in Foren aktiv wäre/sind, geschweige denn einen Wiki-Account haben und
gar nicht mitdiskutieren wollen...

Zu [1]: ich weiß, der Trend geht zu "allways on", aber nicht überall
gibt es einen schnellen/brauchbaren Zugang...

> Wikis sind für Diskussionen IMO noch _erheblich_ schlechter geeignet als
> Webforen.

+1
Ich finde Wikis typischerweise total unübersichtlich. Wenn man etwas
sucht, verzettelt man sich meistens total...   :-(

MfG
Michael.