[Talk-de] rechtliche Frage zum eigenen Wissen

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Aug 6 10:48:26 UTC 2009

Hallo,

Tirkon wrote:
> Auch hier gilt: Was nutzt es, das hier zu sagen, wenn das auf den
> Ortsseiten im Wiki niemand mitbekommt.

Aber wuerde das nicht in letzter Konsequenz bedeuten, dass ich, wenn ich
z.B. eine Kooperation mit einer Landesbehoerde in NRW ankurbele, ich
erst einmal saemtliche Wikiseiten zu allen Staedten, Gemeinden und
Kreisen in NRW rausfinden muss und dort dann (mit einem Bot?) irgendwas
auf die Diskussionsseite setzen?

Ich bin ja auch fuer gute Kommunikation und alles, aber so ein kleines
bisschen ist Information schon auch eine Holschuld - wir koennen leider
niemandem anbieten, dass er sich auf eine Spezial-Liste subscribed, wo
garantiert nur Sachen kommen, die fuer ihn relevant sind.

(Abgesehen davon haette ich grosse Sorge um meine Privatsphaere, wenn
jemand mir so etwas anbieten koennte ;-)

Bye
Frederik