[Talk-de] WMS: Yahoo Sat Problem

hike39 horst at hike.de
Do Aug 6 10:43:30 UTC 2009

Hallo Dirk,

ich arbeite mir Zoomstufe 10. In JOSM wird mir dann 571m angezeigt.
Niedrigere Zoomstufen werden mir beim Download ja auch nicht angeboten.

Aber es ist, wie glaube ich, ein Problem von Yahoo. Sie bieten fuer
laendliche Gegenden einfach keine bessere Aufloesung an. Jedenfalls
nicht ueber Yahoo Map, welches man ueber den normalen Webzugang aufrufen
kann.

Es sei denn, dass wir ueber die WMS-Schiene und der Kooperation mit OSM
dennoch andere Moeglichkeiten haetten. Aber das glaube ich nicht.

Ich bin auch gerade dabei zu erforschen, wie es mit dem DOP-Projekt
weitergeht. In der Oberpfalz war die Zusammenarbeit mit den LVMs ein
voller Erfolg. Vielleicht gibt es ja fuer uns in den anderen
Regierungsbezirken in der naechsten Zukunft die Moeglichkeit ebenfalls
diese Moeglichkeit nutzen zu koennen.

Denn in dem Bereich Miesbach waere die unbedingt noetig. Hier alles nur
zu tracken ist Wahnsinn. Allein in MB selbst habe ich furchtbare
Probleme mit meinem GPS-Empfaenger die engen Gassen, sorry Straesschen,
zu erfassen. Ein dementsprechende Luftbilder wuerden da wirklich helfen.
Ich habe neidisch auf die Aufloesung von GoogleMaps geschaut, aber ich
will doch keine Lizenzverletzung begehen.

Horst